Catherine Sica

In einer kürzlichen Episode des beliebten TV-Magazins “KULTÚRA SK” wurde die Künstlerin Catherine Sica vorgestellt, die mit ihrer neuesten Ausstellung “Duality” die Kunstszene aufmischt. Zusammen mit Dušan Mocko präsentiert sie ihre Werke auf der historischen Burg Bratislava, einem Ort, der Geschichte und Moderne vereint – eine perfekte Kulisse für das Thema Dualität.
Die Ausstellung “Duality” taucht in das Konzept der Dualität in unseren Leben ein – wie Gegensätze koexistieren und wie sie das menschliche Erlebnis formen. Sowohl Catherine als auch Dušan bringen ihre einzigartigen Perspektiven und künstlerischen Ansätze in dieses Projekt ein, wodurch eine harmonische, aber dennoch kontrastreiche Darstellung entsteht.
Während des Interviews mit “KULTÚRA SK” sprach Catherine über ihre Inspiration für die Ausstellung: “Die Dualität findet sich in allem, was wir erleben. Es geht nicht nur um Schwarz und Weiß, Gut und Böse. Es geht darum, wie diese Extreme zusammenwirken und ein vollständigeres Bild von unserer Realität schaffen.”
Dušan Mocko, bekannt für seine avantgardistischen Arbeiten, ergänzte: “Die Burg Bratislava bietet uns eine physische Darstellung von Dualität – die alte Architektur, die mit der modernen Kunst interagiert, schafft eine Symbiose, die den Betrachter zum Nachdenken anregt.”
Für diejenigen, die die Werke bestaunen möchten, ist die Ausstellung “Duality” noch bis zum 17. August 2023 auf der Burg Bratislava zu sehen. Es ist eine einzigartige Gelegenheit, die faszinierenden Werke von zwei der innovativsten Künstler unserer Zeit zu erleben.